Quicklinks

Suche

Hubert Seliger, M.A.


Seliger_Hubert

Wiss. Hilfskraft

E-Mail: hubertseliger[a]yahoo.de


Kurz-CV:

Hubert Seliger studierte von 2002 bis 2008 Geschichte, Politikwissenschaft und Staats-/ Völkerrecht an der Universität Augsburg. Im Anschluss war er für ein Jahr Austauschstudent an der Emory University in Atlanta (Georgia/ USA).

Sein Studium in Augsburg beendete er mit einer Magisterarbeit über zwei umstrittene U.S. Kriegsverbrecherprozesse (Titel der Arbeit: „‘I know you’re innocent and that’s all I need to know.‘ Eine vergleichende Studie zu den Kriegsverbrecherprozessen gegen Tomoyuki Yamashita (1945 – 46) und William L. Calley Jr. (1969 – 76)“.

Seit dem Wintersemester 2009 arbeitet Seliger an einer Dissertation über die Strafverteidiger der Nürnberger Prozesse. Mehr Informationen finden Sie auf der Projektseite.