Suche

Publikationen


A Postcolonial People’s History? Teaching (Post-)Colonial History: Inspired by Howard Zinn’s Concept of a People’s History. In: Susanne Popp, Katja Gorbahn, Susanne Grindel (Hrsg.): History Education and (Post-)Colonialism. International Case Studies, Berlin 2019, S. 299-318.

Online-Bildungsmaterialien „Verflechtungen. Koloniales und rassistisches Denken und Handeln im Nationalsozialismus: Voraussetzungen, Funktionen, Folgen. Materialien für die Bildungsarbeit“, (Autor, zusammen mit Susann Lewerenz), Hrsg. von der KZ-Gedenkstätte Neuengamme in Zusammenarbeit mit der Universität Augsburg und der Universität Hamburg, überarbeitete und erweiterte 2. Auflage, Hamburg 2019 (zugleich als gedruckte Broschüre erschienen in der Reihe „Neuengammer Studienhefte“). Online abrufbar unter: http://www.verflechtungen-kolonialismus-nationalsozialismus.de/publikationen.html.

Postcolonial Germany – a teaching unit on German colonial history and its legacy. In: Reference Teaching to Middle School History, 中学历史教学参考 1 (2017), S. 52-55.

Postkoloniale Spurensuche in München. Geschichtsdidaktische Reflexion eines Stadtrundgangs mit einer ‚postkolonialen Initiative’ im Rahmen einer kolonialgeschichtlichen Unterrichtseinheit. In: Bernd-Stefan Grewe (Hrsg.): Geschichtsdidaktik Postkolonial. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 15 (2016), S. 101-115.