Suche

Der europäische Bildersaal - Europa und seine Bilder


„Der europäische Bildersaal – Europa und seine Bilder“,
… jetzt (in Lizenz) bei der Bundeszentrale für politische Bildung!

Aufgrund des großen Resonanz, den der 2014 erschiene Band von Michael Wobring und Susanne Popp bereits im ersten Jahre seiner Veröffentlichung erfahren hat, wurde das Werk nun in Lizenz von der Bundeszentrale für politische Bildung in Bonn übernommen und erneut herausgegeben (Band 1556). Dadurch ist es zukünftig kostenlos (Versandpauschale) für ein breites Publikum zugänglich. Neben den zahlreichen lobenden Rezensionen war der Band bereits im Februar 2014, kurz nach dem Erscheinen, von der Landes- und Zentralbibliothek Berlin zum „Buch des Monats“ gewählt worden. Demnächst werde, so die Herausgeber, eine Übersetzung des Bandes ins Englische angestrebt.

https://www.philhist.uni-augsburg.de/lehrstuehle/geschichte/didaktik/aktuelles/europaeischer_bildersaal.html

 Wobring_Europäische_Bildersaal


Wobring, Michael; Popp, Susanne (Hrsg.): Der europäische Bildersaal. Europa und seine Bilder, Schwalbach/Ts. 2014, [In Lizenz bei der Bundeszentrale für politische Bildung, Schriftenreihe Band 1556, Bonn 2015].

Meldung vom 11.02.2015