Suche

Curriculum Vitae


Philipp Bernhard studierte von 2003-2010 Englisch, Geschichte und Ethik/Philosophie an der Universität Augsburg und an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Abschlüsse: 1. Staatsexamen Lehramt Gymnasium und Magister Artium Amerikanistik (Literaturwissenschaft) und Geschichte).

Nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt in Australien 2011 als PAD-Fremdsprachenassistent an drei Schulen in Melbourne und Ballarat absolvierte er von 2012-2014 das Referendariat am Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg, Wilhelmsgymnasium München und Kurt-Huber-Gymnasium Gräfelfing.

Nach dem 2. Staatsexamen arbeitete er als Studienrat zunächst am Graf-Rasso-Gymnasium Fürstenfeldbruck und seit September 2014 am Ignaz-Kögler-Gymnasium Landsberg am Lech.

Seit 01.09.2015 ist Philipp Bernhard als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte an der Universität Augsburg tätig.