Suche

Neuer Gastwissenschaftler am Lehrstuhl


In der Zeit vom 15.07.2014 bis 31.08.2014 begrüßt der Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte zum wiederholten Mal Prof. Dr. Meng als Gastwissenschaftler.

Bereits im Studienjahr 2013 hat Prof. Dr. Meng in Augsburg geforscht. Er ist Professor für Weltgeschichte und Deutsche Geschichte sowie stellvertretender Dekan der Fakultät Geschichte an der East China Normal University von Shanghai, einer chinesischen Top-Universität.

Zusammen mit Frau Prof. Dr. Popp hat er eine Kooperation zwischen seiner Universität und der Universität Augsburg in die Wege geleitet. In diesem Rahmen arbeitet seit Herbst 2013 bereits ein chinesischer Promotionsstudent am Lehrstuhl.

Prof. Dr. Meng wird in der Zeit seines Aufenthaltes die Zusammenarbeit mit der Lehrstuhlinhaberin weiter verfolgen und die guten Beziehungen zwischen den beiden Universitäten pflegen und weiter ausbauen.

Wir wünschen ihm einen guten Aufenthalt  an der Universität und an unserem Lehrstuhl.

Meldung vom 08.07.2014