Suche

Kursanmeldung Wintersemester 2013/2014 (Anglistik/Amerikanistik)


Hinweis für alle StudentInnen der Masterstudiengänge Anglistik/Amerikanistik: Sie können und dürfen die Prioritätswahlen nicht zur Anmeldung nutzen. Sie werden rechtzeitig über die Anmeldungsmodalitäten von Ihrem Betreuer informiert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Dr. Timo Müller (Studiengangskoordinator Master Anglistik/Amerikanistik).

1. Anmeldungsfristen
Die Anmeldung zu allen Veranstaltungen der Anglistik/Amerikanistik findet vom 01.09.2013 04:00 Uhr bis 03.10.2013 23:59 Uhr statt. Verwenden Sie hierzu bitte den Digicampus.

Wichtige Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie hier im FAQ

Die Anmeldung zu den Einführungskursen der Anglistik/Amerikanistik findet vom 14.10.2013 bis 18.10.2013 statt.

2. Anmeldungsverfahren

Die Details zum Anmeldungsverfahren für die Einführungsveranstaltungen werden in der Erstsemesterinfoveranstaltung am 14.10.2013 (genauer Termin folgt) bekanntgegeben.

3. Modulsignaturen
Ob Sie sich einen Kurs auf Ihre Studienleistungen anrechnen lassen können, ergibt sich ausschließlich aus den im Digicampus und/oder auf der Homepage der Phil-Hist angeführten Modulsignaturen für eine Veranstaltung.

Die angegebene Veranstaltungsform kann hier nur als grobe Orientierung dienen. Ein Blick auf die Modulsignaturen ist somit stets angezeigt, besonders für Studierenden in den Bachelor-Studiengängen ANIS und Komparatistik, um späteren Ärger und Frust zu vermeiden.

4. Generelle Hinweise zur Kursanmeldung
Wir sind bemüht eine faire Kursverteilung zu gewährleisten, d.h. jede/r soll nach Möglichkeit ihre/seine Wunschkurse erhalten. Um dies zu gewährleisten, sind einige Spielregeln unbedingt zu beachten. Nehmen Sie sich die Zeit und lesen Sie die Regeln und die Hinweise auf den hier verlinkten Informationsseiten aufmerksam durch.

a. Bitte melden Sie sich nur für Kurse an, die Sie wirklich besuchen wollen, können oder dürfen und blockieren Sie keine Kursplätze, sondern melden Sie sich umgehend aus´ dem Kurs ab.

b. Beachten Sie unbedingt die eingetragenen Modulsignaturen in den Veranstaltungen im Digicampus bzw. im Veranstaltungsverzeichnis Ihres Studiengangs. Sollten dort Unstimmigkeiten bestehen, kontaktieren Sie umgehend den oder die jeweilige/n Dozent/in.

c. Die vorgegebenen Verfahren und Termine sind verbindlich. Sollten Sie die Fristen verpasst haben oder sich für falsche Kurse angemeldet haben, können wir Ihnen im Anschluss nur noch verbliebene Restplätze anbieten.

d. Wir bieten keine Tauschmöglichkeiten für Kursplätze an. Bitte sehen Sie deshalb von Emails an Dozenten während und nach der Anmeldung ab. Restplätze werden über die Digicampus-Wartelisten vergeben.

e. Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe der genauen Probleme und Ihres Namens an unseren Online-Administrator Herrn Christian Attinger M.A. (christian.attinger[at]phil.uni-augsburg.de). Bei Fragen zu Modulsignaturen, Studienaufbau oder anderen inhaltlichen Problemen wenden Sie sich bitte an die Fachstudienberater unseres Faches.